Weihnachtsessen im Haus Dröge "Adria" in Iserlohn

Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag im Haus Dröge in Iserlohn.

Die Herdplatten sollten aus bleiben und zu Weihnachten wollten wir lecker bekocht werden. Wir waren zu 6 unterwegs. Meine Frau und ich, sowie meine Eltern und mein Onkel und Freundin.

Das war unser erster Besuch in diesem Restaurant und wir wollten uns überraschen lassen.

Sowas macht man ja Weihnachten ... : )

Das Restaurant war auf jeden Fall sehr gut besucht und wir hatten Hunger mitgebracht.

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: Wir wurden leider nicht schön beschert.

Ein Weihnachtsmenü suchten wir vergebens, daher bestellte ich ein:

Croatia-Teller Rindersteak, Putensteak und ein Hacksteak gefüllt mit Schafskäse, in Knoblauchsauce, dazu Djuwetschreis und Pommes frites

und meine Frau ein:

Krüstchen paniertes Schweineschnitzel mit Champignons, Spargel und Käse überbacken, dazu Sauce Bèarnaise und Pommes frites

Als Beilage gab es einen Salat vom Salatbuffet. Hier kann ich nur sagen, dass die Auswahl der Salate begrenzt war. Man kennt es vom Kroaten, Jugoslawen oder Griechen eigentlich anders und vielfältiger. Der Porreesalat bestand leider auch nur aus Porree und war nicht so lecker ...

Auf jeden Fall bekamen wir relativ schnell das Essen. Nur meine Frau erhielt ein falsches Gericht. Nachdem wir uns beschwert und das Essen zurückgegeben haben kam vom Kellner "Schätzchen; du bekommst schon das andere Gericht". Einfach frech.

Um es vorweg zu nehmen: Als wir das Lokal verließen wurde meine Mutter als "Muttchen" bezeichnet. Wir sind mit solchen Kellnern nicht einverstanden. Würdet ihr dies gut finden?

Zurück zum Essen.

Krüstchen: lieblos angerichtet mit einem (!) Spargel und ein paar Champignons auf einer wahrscheinlich nicht selbstgemachten Sauce Bèarnaise. Schnitzel ging. Note 3-

Spezial-Teller: Putensteak war kalt (keine Ahnung wie das ging). Rindersteak war zäh und aus dem Hacksteak spritzte das Fett. Nicht lecker ... Note 5 durchgefallen

Uns hat es leider überhaupt nicht geschmeckt.

Gerne könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen