Ärger mit dem Nachbarland

Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, haben wir letztes Jahr im Dezember unseren Rudolph bekommen und unsere erste Spritztour ging nach Holland.

Zwei Wochen nach diesem Besuch gab es dann Post aus Holland. Wir waren wahnsinnige 6 km/h zu schnell und man wollte 49,- Euro von uns.

Nach zwei Tagen kam dann der zweite Bescheid. Auf dem Rückweg wurden wir mit einer Raketengeschwindigkeit von 4 km/h zu schnell geblitzt. Das macht dann in Holland 36,- Euro. Supergünstig in unseren Nachbarländer. 😂

Auf jeden Fall habe ich anschliessend dann erst einmal ein Foto angefordert, da dieses noch nicht einmal dabei war.

Als die Fotos dann ankamen, gab es nur eine schöne Heckansicht von unserem Flitzer. Fahrer nicht erkennbar.

Da ein Einspruch nichts kostet habe ich diesen erst einmal eingelegt. Man sieht ja keinen Fahrer. Der wurde dann ohne Begründung sofort abgelehnt.

Nächsten Einspruch konnte man direkt beim Amtsrichter stellen.

Da würde auch nicht geurteilt oder irgendwas bearbeitet, da ich vorher die Strafe hätte zahlen müssen, damit dort gearbeitet wird.

Interessantes Rechtssystem haben die Holländer.

Eigentlich könnte ich die Strafzettel hier liegen lassen, da die Holländer mit Deutschland nur ein Abkommen zum Einzug von Strafzetteln an 70,- Euro haben (pro einzelnen Vorgang). Von mir aus bräuchte ich die nächsten Jahre nicht mehr nach Holland aber meine Frau will da mal wieder hin zum shoppen, also werde ich die Zeche zahlen ...

Wenn ihr dort ein Auto sehr was nur mit 45 km/h rumschleicht, dann sind wir das. 😂 Nur noch mit Tempomat unterwegs.

Jetzt wisst ihr auch warum die Strassen in Holland so gut in Schuss sind.

Die sind doch bescheuert. Bei uns hatte uns das 10,- für die 6 km/h gekostet. Für die 4 km/h hätte der Blitzer noch nicht einmal ausgelöst. Aber in anderen Nachbarländern soll es wohl noch schlimmer sein.

Habt ihr auch schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Lasst es uns wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen