Wir zelten (nicht) ... Ausflug zu Rock am Ring 2019

Wie schon erwähnt nächtigen wir zu Rock am Ring anstatt in einem Zelt in einem Bauernhof der nur 10 km vom Festivalgelände entfernt ist.

Die Vorteile sind ein Badezimmer, eine Küche und Strom + Internet. :)

Für mich ist es das erste Mal das ich auf einen mehrtägigen Festival bin. Mein Mann war bereits 8 x bei RaR obgleich der letzte Besuch auch schon 8 Jahre her ist.

Nichtsdestotrotz kann er euch hier noch wertvolle Tipps in Form einer Checkliste aufgrund seiner vergangenen Zelterfahrungen geben:

1. Zelt überprüfen. Wenn es kein neues ist, überprüfen ob alles noch vorhanden ist. Seile und Heringe prüfen und diese auch für den Aufbau nutzen / ich kann mich an 1 Jahr erinnern wir diese vergessen hatten und wir waren froh das kein Sturm war. Hammer ebenfalls nicht vergessen und wichtig: Schloss für das Zelt mitnehmen es sei denn ihr wollt mit wildfremden kuscheln

2. Schlafen: Matratze, Decke, Kissen wird benötigt / Oropax für Leute mit seichten Schlaf ist auch zu empfehlen

3. Trinken: denkt nicht nur an Alkohol sondern nehmt auch Wasser mit. Das ist immer wichtig. Nicht nur zum trinken sondern auch um mal was sauber zu machen. Wassercontainer werden zwar auch aufgestellt; aber wer will da schon immer hin laufen.

4. Essen: Kühltruhe ist wichtig. Grill oder Gaskocher empfehlenswert. Natürlich Kohle, Anzünder etc. nicht vergessen ... / Miracoli und Ravioli kann ich empfehlen... :)

5. Toilette: wenn ihr das erste Mal auf einen Festival seid werdet ihr die Dixies wahrscheinlich hassen / erträglicher wird es mit Desinfektionstüchern

6. Körperpflege: vergesst es ... 😂

7. Klapptisch  und Stühle nicht vergessen

8. Für jedes Wetter Klamotten und Sonnencreme einpacken! Egal was für ein Wetter war (Sonne oder Regen) ich hatte immer einen Sonnenbrand :D

So seid ihr schon ziemlich gut ausgerüstet.

Das wären ein paar Ratschläge von mir und wir genießen nun weiter unseren High Class Festival Aufenthalt. 😂😂😂

Leider soll es die Tage wohl nicht so gutes Wetter geben. Aber da hilft dann das Regencape. 😂

Hier übrigens das Programm worauf wir uns freuen:



Ihr lest am Montag wieder was von uns.
Mit dabei ist ein Ausblick auf kommendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen