Mein erstes Mal: Rock am Ring

Für mich ging es dieses Jahr zum ersten Mal zum Festival. Mein Mann war bereits in den 2000ern 8x hintereinander vor Ort. Viel erinnern konnte er sich aber auch nicht mehr... da riss der Alkohol schon einige Gedächtnislücken auf ... 😀

Viel hatte ich schon über das Festival gehört und oft habe ich es bei Rockpalast im WDR geschaut, auch die Livestreams habe ich mir in den letzten Jahren nicht entgehen lassen so war auch in einigermaßen vorbereitet.

Und dieses Jahr war ich auch endlich ein Teil der ca. 100.000 Festivalbesucher und trage seitdem immer noch mein rotes Bändchen mit Stolz.

 
Unsere Unterkunft lag - mit dem Taxi - ca. 10 Minuten vom Festivalgelände entfernt. Und falls jemand hier noch Helga sucht, die fährt Taxi in Kelberg.
Sie wusste übrigens, dass Sie gesucht wird.  😀
 

Rock 'n' Roll
 
Am Freitag begrüßte uns das Festival mit Sturm und Regen, was auch kein Problem gewesen wäre, wenn es nicht noch so eiskalt gewesen wäre.

Aber ich bin ja nicht zierlich und auch nicht aus Zucker da war das, das kleinste Problem. Auch die Menschenmassen waren kein Problem. Es zerläuft sich schon recht gut. Nur vor den Bühnen wird es muckelig. 😀



Aber dieser Himmel entschädigte für alles. Ich meine Smashing Pumpkins und dieser Himmel. Hallo?
Mein absolutes Highlight am Freitag waren Halestorm, Smashing Pumpkins und While she sleeps.

Am Samstag haben wir dann die Karaoke Stage für uns entdeckt. Dort wurde gerockt und wir hatten unseren Spaß. Im nächsten Jahr werde ich auch auf der Bühne stehen! Mein Vorsatz für 2020.

Meine Band Highlights am Samstag waren Feine Sahne Fischfilet und Die Ärzte.

So einen politischen Festivaltag habe ich noch nie erlebt. Die AFD hat ihr Fett wegbekommen. 😀


Riesenrad


Sonntag war eher allgemeines Gammeln angesagt. Da wir unsere Unterkunft schon zeitig am nächsten Tag räumen mussten und auch das Taxi nicht mehr zum Festivalgelände fahren durfte (Straßen waren gesperrt) ließen wir Slipknot den Headliner sausen. Wir sahen nur noch Amon Armarth und Kontra K und auf unseren Heimweg wurden wir noch von Tenacious D beschallt. Man hörte Sie kilometerweit.

Unser Hauptgrund am letzten Tag noch einmal rüberzufahren, war dann doch eher das Essen. 😀

Wir gönnten uns noch einmal einen Pulled Pork Burger (bester Burger auf dem Stand) und der Crepes mit Zimt, Zucker und BUTTER war sooo lecker ....

Das Essen im allgemeinen hat uns übrigens sehr gut geschmeckt. Nur die Preise waren heftig.


Der Rückweg am Sonntag war dann etwas anstrengender als sonst, da wie oben geschrieben alle Zufahrtsstraßen gesperrt waren. Deshalb ging es zu Fuß zurück. Einmal kreuz und quer durch den Eifeler Wald. Es war eine Erfahrung. Aber definitiv eine einmalige. Noch einmal tun wir uns das nicht noch einmal an.

Abschließend können wir sagen, dass wir eine Menge Spaß hatten und es nächstes Jahr zum Jubiläum wieder zum Nürburgring gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen