Ghost - Live in Köln - Imperatour 2022 - Logenplatz

Am Abend ging es zum Konzert der schwedischen Band "Ghost" in die Lanxess-Arena. Wir wollten uns mal was gönnen und hatten extra Karten für die Eventim-Loge gekauft, hier waren Getränke und ein Büffet sowie die besten Plätze inbegriffen.

Die Halle war leider nicht ausverkauft. Nur 4000 Fans fanden den Weg in die "heiligen Hallen". Der Stimmung hat das aber keinen Abbruch gegeben. 


Die beiden Vorbands waren TwinTemple (die auch direkt aus einem Tarantino Film entspringen konnten) und Uncle Acid & The Deadbeats.

Nachdem der weiße Vorhang fiel, begann das Konzert der Hauptband Ghost.










Wir waren nicht enttäuscht und freuen uns schon auf den erneuten Tourbesuch in Hannover in knapp 3 Wochen. 

Hotel Stadtpalais & Eiscafe Cortina in Köln-Deutz

Aus dem ehemaligen, denkmalgeschützten Kaiser-Wilhelm-Bad mit Bibliothek und Stadtvilla wurde nach einer umfassenden Sanierung ein komfortables First-Class-Hotel. Mit seiner persönlichen Atmosphäre und gehobenem Komfort wird es den Ansprüchen seiner Gäste mehr als gerecht. Die künstlerische Note mit den Mosaiken von Ernst Wille neben dem Eingangsbereich sowie das Wandgemälde im Treppenhaus der Bibliothek unterstreichen den exklusiven Charakter des Hauses.


Da wir keine weiten Wege zwischen der Lanxess Arena und unserem Hotel haben wollten, hatten wir uns für das Hotel Stadtpalais in Köln entschieden. Einfach ein architektonisches Highlight.

Unser Doppelzimmer

 



Das Badezimmer.




Das ehemalige Schwimmbad. Jetzt Frühstücksraum und Restaurant.



Bei dem wunderschönen Wetter, welches uns am Dienstag in Köln erwartet hatte, mussten wir natürlich auch ein Eis essen. Und mit dem Eiscafe Cortina in Köln-Deutz haben wir wohl eins der Besten gefunden.



Zurück im Hotel ist uns dann erst einmal folgendes aufgefallen: 

Eine originale Turmspitze des Kölner Doms steht im Foyer des Hotels.




Unser Frühstück. 

Für jeden was dabei.

Wir können das Hotel nur empfehlen. Vor allem für einen Besuch in der Lanxess Arena sehr empfehlenswert. 





 

Konzertbericht Sarah Connor in Dortmund vom 30.03.2022

Gestern ging es nach Dortmund um das erste Konzert in diesem Jahr zu besuchen.

Wir waren schon sehr gespannt, wie es wird und wir können jetzt schon verraten, dass unsere Erwartungen vollkommen übertroffen worden. 

Was für ein tolles Konzert. Was für eine sympathische Frau.

Aber der Reihe nach: 

Wir waren 17:20 Uhr in Dortmund. Einlassschlange war schon lang. Pünktlich um 18:00 Uhr war dann Einlasskontrolle und das ganze ging trotz 3G Kontrolle ziemlich zügig vonstatten. 20 nach waren wir schon auf unseren Sitzplätzen. Um halb 8 spielte dann Elaiza als Vorband. Hat uns auch sehr gut gefallen.  

20:00 Uhr sollte der Beginn von Sarah Connor sein; aber es ging 20-30 Minuten später los. 

Wir erlebten eine stimmlich und scheinbar auch sehr stimmungsmäßig gut aufgelegte Sarah Connor. Wir erlebten gut 2 1/2 Stunden eine super Show, die eigentlich alles zu bieten hatte. Unterhaltung und Emotion.

Folgende besondere Momente sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben:

- Sarah Connor mit besonderen Gastauftritt: Sarah holte eine junge Dame aus dem Publikum die gerne mal mit ihr singen wollte / war unfassbar schön das Vincent Duett der beiden 

Der Smalltalk der beiden sorgte für den besten Witz des Abends: man unterhielt sich darüber, dass der Fan alle Lieder von Sarah auswendig könnte. 

Sarahs trockener Kommentar: wäre gut gewesen, wenn du auch bei der Deutschland Hyme dabei gewesen wärst ... 😅 

- Thomas / wer vor Ort war weiß Bescheid 😆

- Die Lieder Stark und Das Leben ist schön - Pure Emotion - Gänsehaut

- Der Block der englischen Lieder: schöne Abwechslung, aber die deutschen Lieder passen irgendwie besser zu Ihr

Nur ein kleiner Kritikpunkt: Die Darbietung von "From Sarah with Love" hat mir persönlich gar nicht gefallen; aber das ist halt Geschmackssache. 

Ansonsten Top Konzert gewesen und kann man nur empfehlen die Sarah mal live zu sehen







PS: ich merke gerade Sie hat ziemlich oft die Augen zu beim singen ... 😉