Hotel Stadtpalais & Eiscafe Cortina in Köln-Deutz

Aus dem ehemaligen, denkmalgeschützten Kaiser-Wilhelm-Bad mit Bibliothek und Stadtvilla wurde nach einer umfassenden Sanierung ein komfortables First-Class-Hotel. Mit seiner persönlichen Atmosphäre und gehobenem Komfort wird es den Ansprüchen seiner Gäste mehr als gerecht. Die künstlerische Note mit den Mosaiken von Ernst Wille neben dem Eingangsbereich sowie das Wandgemälde im Treppenhaus der Bibliothek unterstreichen den exklusiven Charakter des Hauses.


Da wir keine weiten Wege zwischen der Lanxess Arena und unserem Hotel haben wollten, hatten wir uns für das Hotel Stadtpalais in Köln entschieden. Einfach ein architektonisches Highlight.

Unser Doppelzimmer

 



Das Badezimmer.




Das ehemalige Schwimmbad. Jetzt Frühstücksraum und Restaurant.



Bei dem wunderschönen Wetter, welches uns am Dienstag in Köln erwartet hatte, mussten wir natürlich auch ein Eis essen. Und mit dem Eiscafe Cortina in Köln-Deutz haben wir wohl eins der Besten gefunden.



Zurück im Hotel ist uns dann erst einmal folgendes aufgefallen: 

Eine originale Turmspitze des Kölner Doms steht im Foyer des Hotels.




Unser Frühstück. 

Für jeden was dabei.

Wir können das Hotel nur empfehlen. Vor allem für einen Besuch in der Lanxess Arena sehr empfehlenswert. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen