Die Tiere der Turiseder

Wenn man uns kennt, weiß man das wir sehr tierlieb sind und daher haben wir uns auch gefreut, dass sehr viele Tiere bei den Turisdern leben.

Es gab Ziegen, Pony, Esel, Yak, Lama, Gänse, Enten, Erdmännchen, Kaninchen, Kakadus und vieles mehr. Auch Kühe auf dem Dach.

Zu den Kaninchen konnte man sogar ins Gehege gelangen und diese streicheln. Sehr liebe Tiere.

Leider musste ich beim Kakadu mit ein paar Kindern schimpfen. Wir kamen von einem Spaziergang beim Kakadu "Coco" vorbei und dieser war lauthals am "schreien" und hing kopfüber in seinem Gehege. Es standen 4 belustigte Kinder vor dem Käfig und eine erwachsene Person. Im ersten Moment dachten wir erst nichts schlimmes. Wir gingen erst einmal weiter. Kurze Zeit später hörten wir wieder das Geschrei und sahen, dass die Kinder mit einem Stock den Kakadu malträtierten.

Für mich ging es zurück zu den Kindern (die erwachsene Person war nicht mehr da) und ich fragte ob Sie auch gerne mit einem Stock angestupst werden würden und streckte meine Hand aus. Mir wurde dann schweigend der Stock in die Hand gelegt. Meine gute Tat für den Tag war damit getan.

Wir möchten euch alle bitten Rücksicht auf alle Art von Lebewesen ob Mensch oder Tier zu nehmen und auch einzugreifen, wenn etwas schlimmes passiert.

Aber hier einmal ein paar Bilder von den ganzen Schnuffis.




Coco



Wir haben übrigens auch noch einige Tiervideos auf unserem youtube channel.

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen