Ausflug nach Rövershagen und Zingst

Wir beenden heute Teil 1 unserer Urlaubsposts Sommer 2019. Die nächsten Beiträge werden sich dann um unseren "Baumhausurlaub" handeln. Seid gespannt und freut euch drauf. Ab Samstag geht es damit weiter.

Am Dienstag ging es als Ausflugsziel erst zum Erlebnisbauernhof Karls in Rösershagen und anschließend nach Zingst.


Beim (Erdbeer)Erlebnisbauernhof Karls waren wir bestimmt schon ein dutzend Mal. Bei schlechtem Wetter ist Karls immer ein Ausflug wert. Die Philosophie von Karls:


Kunedengesetz
Der Erlebnisbauernhof bietet viele kostenfreie Attraktionen für Kinder und Junggebliebene. Außerdem gibt es auch kostenpflichtige Attraktionen wie z.B. die Eiswelt. Da wir die letzten Jahre dies alles schon mitgemacht haben sind wir einfach nur zum Einkaufen vorbeigekommen.


Rutschenturm



Wir kauften wieder die typische Karls - Erdbeermarmelade (lecker) und auch die Neuheit des Erdbeereierlikörs konnten wir nicht stehen lassen. 3 Flaschen haben wir mal mitgenommen.

Bücher, Karten etc. gibt es natürlich auch ...
... und es gibt auch immer was schönes zu sehen; wie hier den (kleinen) Maulwurf



Nachdem wir uns mit Erdbeerprodukten eingedeckt hatten, ging es weiter nach Zingst.


Da wir Hunger hatten, ging es erst einmal ins Kranichhaus.


www.kranichhaus-zingst.de



Fischteller




Garnelenpfanne


Beilagen: Bratkartoffeln zum Fischteller und Ciabatta zu den Garnelen
Das Essen war superlecker und sättigte uns. Anschließend ging es dann für uns zur Seebrücke. Wie man sieht war es sehr windig ...



Aussicht von der Seebrücke














Aussicht zum Strandabschnitt


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen