Sommerurlaub 2019 / Teil 1 Ostsee Barth

Wir sind zurück! Aus unseren 11 tägigen Urlaub sind dann doch noch 2 Wochen geworden, da wir noch ein paar Tage im Tropical Island verbracht haben.

Es gibt die nächsten Tage bzw. Wochen also insgesamt 4 Urlaubsberichtsteile. 

Teil 1 wird über unseren Urlaub an der Ostsee im Ort Barth berichten. Teil 2 berichtet von der Geheimnisvollen Welt von Turisede, Teil 3 unseren Stadttrip nach Dresden und der vierte Teil unseren Aufenthalt im Tropical Island.

Heute starten wir also mit Teil 1. Früh morgens um kurz nach 5 ging es los zur Ostsee. Nach 2 kurzen Pausen und einer sehr freien Autobahn waren wir nach 5 1/2 Stunden in unserer Zielregion. Da das Wetter wunderbar war (35 Grad) und wir zu früh dran waren (Check in erst ab 15:00 Uhr) gingen wir erst einmal in der Ostsee schwimmen. Die Temperatur war zwar hoch aber das Wasser war, nun wie sollen wir es sagen, erfrischend ...

Auf jeden Fall waren wir bis 14:00 Uhr am Strand und fuhren dann anschließend zu unserer Pension. Dann der Schock: keiner da. Info an der Tür:



+ auf einen anderen Zettel eine Notruftelefonnummer. Nur blöd, dass bei der Nummer sofort ein nicht erreichbar kam. Wir waren ein bisschen "nervös" ... Wir hatten über booking.com gebucht und riefen dort einmal an. Der freundliche Mitarbeiter von booking.com hatte Gott sei Dank noch weitere Telefonnummern und kurze Zeit später rief uns dann der Geschäftsführer an und schickte uns seine Mitarbeiterin. Leider sassen wir 1 Stunde rum, konnten aber gewisse Zeit mit einem Eis auffangen.

Hier einmal unsere Unterkunft:


Der Balkon oben links war unser Zimmer. 



Es handelt sich hier um eine Pension. Es sind nur insgesamt 7 Zimmer zu buchen und alles ist in familiärer Hand. 



Die Zimmer waren praktisch ausgestattet. Wir hätten uns vielleicht einen etwas grösseren TV gewünscht, aber man ist ja im Urlaub und nicht zum TV schauen dort.

Das Frühstück war angemessen. Es gab jeden morgen warme Brötchen. Kaffee satt und man ließ sich jeden Tag immer etwas neues obstiges einfallen. Mal gab es Kiwi dann Orangen oder Melone. Auf Wunsch wurde auch noch Rührei zubereitet.





Alles in allem waren wir zufrieden mit unserer Unterkunft. Wir hatten ebenfalls noch 2 Balkone. Einem französischen Balkon sowie einen mit 2 Stühlen und 1 Tisch möblierten Balkon mit einem herrlichen Blick auf den Hafen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen