Unser Urlaub: Mailand - Kultur

Architektonisch gesehen hat Mailand neben dem Dom auch noch diverse andere Dinge zu sehen, aber der ikonische Bau des Doms hat uns natürlich sofort in den Bann gezogen.

Nicht nur architektonisch ist der Mailänder Dom ein Hingucker auch von der Größe ist er ein anderes Kaliber als der Kölner Dom. Zwar nicht so hoch, aber durch seine pitoresken Türmchen ist er viel feiner als das Kölner Wahrzeichen.


Natürlich konnten wir uns es nicht nehmen lassen auch auf das Dach des Doms zu steigen, um die Aussicht zu genießen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war.
Aber genau wie der Kölner Dom, ist der Mailänder Dom eine ewige Baustelle.


Und ein typisches Touristenfoto musste natürlich auch sein. Ich frag mich immer noch wie ich da raus gekommen bin.
Doch wir haben nicht nur den Mailänder Dom besucht, sondern auch mit unserem Hop on/ Hop off Bus mehrere Touren durch die Stadt gemacht.




Mein Barbiehaus in Rosa gibt es wirklich.



Außerdem musste er es ertragen, dass ich in der Hauptstadt der Mode in fast jedes Geschäft rein wollte. Hier ein kleiner Ausschnitt der schönsten Stücke, die ich auf der Reise gefunden (aber nicht gekauft) habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen