Unser Urlaub: Venedig

Am nächsten Tag ging es dann von Ingolstadt über München nach Venedig. Ich glaube, dass war die landschaftlich schönste Bahnfahrt, die ich je gemacht habe. Der Zug fuhr von München über Villach nach Venedig.

Hier ein paar Reiseimpressionen:



Wie man sieht, war allein die Hinreise mit dem Zug schon landschaftlich ein Highlight. Wir kommen zwar aus dem Sauerland aber so hohe Berge haben wir dort auch nicht und wir sind quasi komplett mit offenem Mund gefahren, weil es so schön dort war.

Abends kamen wir dann in Venedig am Bahnhof St. Lucia an und hier mein erstes Bild aus Venedig.

 
Und es war so warm in Venedig.
 
Jetzt hieß es für uns Finde das Hotel was sich noch zu einem sehr lustigen Suchspiel herausstellen sollte, denn der Herr hört nur auf sein Navi, während die Frau sich lieber auf die Karte konzentrierte und auch hier gewann die Karte (und die Frau).

Wir waren in einem sehr kleinen Hotel mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Vintagefahrstuhl untergebracht. 


Und was uns dann auffiel, dass es in jedem italienischen Hotel oder Appartment ein Bidet gab. Dazu aber später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen