Schlagerboom 2021 in Dortmund 1/2

 


Wir waren am Samstag, dem 23.10.2021 in Dortmund beim Schlagerboom. Es war das erste große Event nach fast 2 Jahren Pause und genauso ähnlich sah es dann auf dem Parkplatz der Westfalenhalle aus.
 
Natürlich hatten wir für dieses Event auch mal Parktickets auf dem Parkplatz genau an der Westfalenhalle gebucht, nicht dass man wieder kilometerweit laufen musste, aber trotz des Tickets mussten wir relativ weit fahren und sahen dann auch die Ausmaße und die Anzahl der Besucher dieses Schlagerevents.
 
9000 Leute sollten die Westfalenhalle 1 füllen, so wurde es am Tag zuvor in den regionalen Radiosendern angekündigt. Mir kam es vor als wären es noch mehr Menschen. Das lag sicherlich daran, dass wir während der Corona-Zeit nur wenige Menschen beim Einkaufen sahen. Es war die absolute Reizüberflutung.


Die Halle war ausverkauft. Das merkte man erst, wenn man in der Halle saß bzw. stand. 


Natürlich wurde das abendfüllende Event, welches auch Live im Fernsehen übertragen wurde, von Florian Silbereisen moderiert. Und man dachte noch, dass neben den schon bekannten Gästen sich auch noch seine Exfreundin Helene Fischer gesellen würde. Aber leider zeigt diese ihren Babybauch erst am kommenden Samstag bei Wetten dass.

Mickie Krause performte seinen neuen Song "Für dich" und drehte während des Schlagerbooms auch das passende Musikvideo.




DJ Ötzi darf bei so einem Event ja auch nicht fehlen und zum Einmarsch der Flaggen sang er "Can't take my eyes off you". Ein Song mit dem er richtig Stimmung machte.
Das Gute war ja, dass die Songtexte wie beim Karaoke eingeblendet wurden. Damit auch wirklich jeder mitsingen konnte.
 

Ross Anthony war auch mit von der Partie.



Michelle gab eine besondere Version ihres Hits "Wer Liebe lebt" zum Besten.



Und natürlich durfte Jürgen Drews - der König von Mallorca - zusammen mit Mickie Krause nicht fehlen, beide sangen die Hits von Drews zusammen.

Am Freitag gibt es den zweiten Teil von unserem Bericht.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen