Ausflug nach Graz

Natürlich stand auch ein Besuch der schönen Stadt Graz auf unserem Plan. Und natürlich war dieser Besuch auch mit etwas Shopping (und unter dem Vorwand es gäbe dort einen Designer Secondhandladen, der auch Louis Vuitton verkaufen würde).

Wie das Schicksal schon in Salzburg mit mir spielte, hatte leider der Laden nicht auf. Aber dennoch machten wir uns einen schönen Tag in Graz.

So besuchten wir in der Altstadt von Graz das Mausoleum Kaiser Ferdinands II und den Grazer Dom.  

Wir lieben es ja uns europaweit die Kirchen anzuschauen. Ich habe auch ein Faible für sakrale Baukunst und bin immer noch fasziniert davon, wie man damals solch schöne Bauten realisieren konnte. 





Nach dem wir diese Sehenswürdigkeit abgeschlossen hatten, fanden wir auch den Weg runter in die Einkaufsstrasse. Dort angekommen, machten wir uns auf die Suche nach einem Eiscafe, denn ich merkte schon wieder dass ich quengelig wurde.

Für mich gab es einen Eiskaffee und für Jens einen Erdbeerbecher.


Wir waren immer noch auf der Suche nach eine paar echt steirischen Mitbringseln und genau auf dieser Suche fand ich diesen wunderschönen Innenhof.



Später fand ich noch in der Touristeninformation ein paar Mitbringsel für die ganze Familie.

Natürlich durfte ein Abstecher im RedBullShop und ins Traditionskaufhaus Kastner&Oehler nicht fehlen. Bei letzterem wurde auch ich fündig, denn ich komme nun mal aus einer Stadt die ein Mammut als Wahrzeichen hat und verliebte mich in der Spielwarenabteilung in ein Mammut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen