Sommerurlaub in Österreich / Ramsau am Dachstein

Unsere Planung Deutschland für ein paar Tage zu bereisen wurde verworfen. Dieses Jahr ging es auch anstatt ans Meer in die Berge. Sommerwetter 2021 bzw. Strandwetter gab es dieses Jahr auch nicht wirklich. 

Unsere Reise führte uns nach Österreich und zwar nach Ramsau am Dachstein. Eventuell einigen aus der ZDF Serie "Die Bergretter" bekannt. 

Ramsau am Dachstein ist knapp 100 km von Salzburg entfernt. Insgesamt mussten wir von unserem Startpunkt knapp 800 km zurücklegen. 

Da seit Corona die Grenzen wieder stichprobenartig kontrolliert werden und wir nicht allzu früh losfahren wollten, hatten wir einen Zwischenstopp in München eingeplant, damit wir entspannt in den Urlaub starten konnten. Das hatte sich auch als weise Entscheidung herausgestellt, da der Grenzstau schon lt. Verkehrsnachrichten enorm war. 

Die nächsten Tagen berichten wir hier dann über unseren Kurzaufenthalt in München, sowie unseren Urlaub in Österreich. 

Wir waren viel unterwegs und haben z. B. Salzburg, Klagenfurt und Graz besucht. Wir waren shoppen, wir waren wandern und wir hatten einfach eine tolle Zeit. 

Wie ihr uns kennt, werden wir natürlich von unseren kulinarischen Aktivitäten und einigen allgemeinen Tipps für euren Aufenthalt in Österreich berichten. 

Also viel zu entdecken die nächsten Tage auf unserem Blog. 

Wir werden hier sowieso wieder vermehrt berichten. Unser Terminkalender für 2022 ist auch endlich wieder gerappelt voll. 

Es wird Zeit, dass sich "Normalität" in unser aller Leben wieder einfindet.

Viel Spaß euch allen.

Euer Jens und Eure Ann-Sofie 

PS: wenn ihr nach Österreich fahren wollt, würde ich es euch auch empfehlen die Autobahnvignette direkt online zu buchen. Dann muss man sich nicht unnötig vor Ort drum kümmern. Dieses sowie noch weitere Punkte die man in Österreich beachten sollte, gibt es aber auch noch einmal in einem separaten Post 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen