Zwischenstopp München, Besuch Olympia Einkaufszentrum und kulinarischer Ausklang des Abends im Alten Wirt

Wie bereits geschrieben, hatten wir einen Zwischenstopp in München geplant. 

Wir fuhren also um 5:00 Uhr los und waren gegen 12:00 Uhr an unserem Hotel in München angekommen. 

Wir nächtigten im Leonardo Hotel Munich City North

Hier ein paar Fotos von unserem Zimmer:

















Das Hotel bietet ein Parkhaus wo euer Auto für 15,- € / Nacht sicher abgestellt werden kann. 

Das Olympia-Einkaufszentrum München ist vom Standort der Hotels fußläufig innerhalb von 20 Minuten erreichbar. Mit der U-Bahn sind es 5 Minuten da es 2 Stationen sind und die zweite Station bereits das Olympia-Einkaufszentrum ist. 

Das Einkaufszentrum ist übrigens jenes welches 2016 Bekanntheit durch den schrecklichen Anschlag erhalten hat. Eine Skulptur gedenkt der damaligen Opfer und viele Blumen und Kerzen waren noch immer vor der Skulptur abgelegt. 

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann klickt hier

Das Einkaufszentrum lädt zum shoppen ein, aber da wir noch nicht einmal am Zielpunkt unseres eigentlichen Urlaubs angekommen waren, hielten wir uns hier doch ziemlich zurück. 

Nur ein Eis und ein kühles Getränkt durfte es für uns sein:



Nach dem kleinen Ausflug ruhten wir uns dann auf unserem Zimmer erst einmal aus. Zufälligerweise hatten wir unser Hotel gleich gegenüber eines Restaurants gebucht. Dies fiel uns aber schon vor der Anreise auf und daher reservierten wir für 17:30 Uhr einen Tisch im Restaurant "Alter Wirt". 

Da wir herrliches Sommerwetter hatten sassen wir natürlich draußen und genossen das Bier. Mein Mann bekam sein Maß Bier und ich begnügte mich mit einem 1/2 Liter Radler. Den Größenunterschied könnt ihr hier schön sehen:


Es schmeckt!

Zu essen gab es bei uns einmal einen Zwiebelrostbraten:

sowie ein leckeres "kleines" Schnitzel:

Ein Salat gab es ebenfalls noch dazu:

Wir waren von der Geschwindigkeit begeistert, wie schnell wir das Essen erhielten. 5 Minuten nach der Bestellung erhielten wir das Essen. Rekord! Und es war lecker. Kann man nur empfehlen, aber eine Reservierung müsst ihr schon vornehmen, da es sehr voll war. 

Ach zum Schluss gab es noch einen leckeren Obstler. Soviel sei verraten, dass war nicht der letzte in diesem Urlaub ... 😅

Voll und zufrieden ging es zurück ins Hotel. Am nächste Morgen ging es nach Österreich. 

Hier übrigens noch ein Bild vom Frühstück, was übrigens auch sehr gut war.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen