Ausflug nach Salzburg

 Das letzte Mal war ich mit 10 Jahren auf einer Österreichfahrt mit der katholischen Jugend in Salzburg gewesen. Damals wurden sich auch nur die Standarddinge angeschaut, wie das Mozart-Geburtshaus und die größte Mozartkugel der Welt.

Wir sind direkt nach dem Frühstück nach Salzburg aufgebrochen, da Salzburg nicht so weit weg von Ramsau liegt. Dennoch wollten wir besonders viel sehen und dafür braucht man ja auch Zeit. Außerdem war für diesen Tag kein gutes Wetter für Ramsau angesagt worden.
Nachdem wir das Auto geparkt hatten, kam uns die glorreiche Idee über den Festungsberg Richtung Innenstadt zu laufen. Für mich war das der größte Fehler. Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht die sportlichste Person der Welt bin und habe gemerkt, dass ich bei einer solchen Steigung und Anzahl von Stufen schon ziemlich aus der Puste kam. Aber der Blick von dort oben hatte mich für all das entschädigt.

Mozart darf natürlich in Salzburg nicht fehlen.

Und hier noch zwei weitere Schnappschüsse die wir beim Erkunden gemacht haben:



 Danach liefen wir wieder runter Richtung Innenstadt. Ich hatte ins Navi auf dem Handy den Store von Louis Vuitton eingegeben. Natürlich ganz ohne Hintergedanken. 


Gesehen an einem Buchladen in Salzburg. Ich musste es natürlich direkt fotografieren. Weil es auch passt.



Natürlich gab es auch ein wenig Sightseeing.

Später wollte mein Mann noch zu einem Libro in der Salzburger Neustadt. Wir verbanden dann diesen Gang mit einem Besuch im Cafe Bazaar. Einem sehr alten und traditionellen Kaffeehaus in Salzburg. Hier kamen wir in den Genuss von österreichischer Back- und Kaffeekunst. Also eine Sache können die Österreicher ja wirklich und das ist die Zubereitung von Mehlspeisen.

Zurück ging es an der Salzach entlang: 




Wir hoffen ihr hattet Spaß am lesen. Morgen geht es hier wie gewohnt weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen