Hoch geht es auf den Dachstein


 Ganz spontan und um einmal unsere Sommercard auszunutzen, haben wir es gewagt auf den Dachstein zu fahren.

Jens war leider nicht passend angezogen, er trug Shorts, Sneaker und T-Shirt. Ich hatte mir noch im Auto eine Jacke drüber gezogen. Wir wurden bei der Auffahrt mit der Gondel auch von der netten Gondelfahrerin belächelt, dass es da oben ca. Minus 1 Grad sein sollte, und man eigentlich sich dicker einpackt.

Oben angekommen, war es merklich kälter als an der Gondelstation, aber für Jens machte es dennoch keinen Unterschied. Und endlich sahen wir im August auch etwas Schnee. Was mein Herz hüpfen ließ, ich freu mich immer wie eine Irre auf Schnee und Winter.

Danach kehrten wir in der Bergstation und im dazugehörigen Restaurant ein. Jens aß eine Jausenplatte und ich hatte einen Kaffee.





Da wir relativ spät da waren, mussten wir uns auch sputen um noch die vorletzte Gondel gen Tal zu nehmen. In der es kuschelig voll war. Aber für das Wetter unten, waren wir im Gegensatz zu den anderen Bergtouristen richtig angezogen. Einen Kommentar bzgl. falscher Bekleidung konnten wir uns natürlich nicht verkneifen. 😅



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen